LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles

 

Bezirksjugendseminar 2016


Bezirksseminar.JPG

Vom 4.7. bis 8.7. 2016 fand das jährliche Musikerseminar in Obergrafendorf statt. Neben dem Instrumentalunterricht standen Musik in Bewegung, Theorieunterricht, Ensemble sowie Orchester am Programm.



Am Mittwoch konnten die Bläser gemeinsam mit Philipp Tatzer in einem Percussion Workshop diverse Schlaginstrumente näher kennen lernen. Am Donnerstag gab Forough Djafar-Zadeh-Karimi in einem Workshop Tipps zur Bekämpfung von Lampenfieber und Nervosität. Die Orchesterproben unter der Leitung von Stefan Mandl und Lukas Reckenzain bildeten den täglichen Abschluss. Am Freitag wurde um 14.30 das Abschlusskonzert mit einem Marschblock eröffnet und in der Pielachtalhalle mit den Ensembles und dem Kursorchester fortgesetzt. Die Leistungsabzeichenprüfung wurde am Samstag den 9.7. ebenfalls in der NMS Obergrafendorf abgehalten. 31 Kandidaten konnten die Leistungsabzeichenprüfung erfolgreich absolvieren.