LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles

 

Tolles Jungmusikerseminar 2014


Seminar2014_web.jpg

In der Woche
vom 30. Juni bis 4. Juli
fand wieder das
Jungmusikerseminar der BAG St. Pölten,
in der Schule in Ober-Grafendorf statt.


82 junge Musiker der Blaskapellen des Bezirkes wurden von 16 hochqualifizierten Lehrern unterrichtet.
Die Jugendlichen hatten täglich 8 Stunden Unterricht in Musik in Bewegung, Instrument, Theorie, Gehörbildung, Rhythmusschulung, Ensemblespiel und großem Kursorchester.
Am Freitagvormittag wurden die Theorieprüfungen abgelegt, nachmittags wurde den Eltern das erarbeitete Programm unter viel Applaus präsentiert. Dazu konnten auch der „Hausherr“ Direktor Peter Kärcher, sowie die Obfrau der BAG, Ingeborg Dockner, begrüßt werden.
Das einstündige Programm leitete eine Marschvorführung unter Bezirksstabführer Anton Artner ein, dann präsentierten die einzelnen Ensembles ihre Stücke, zum Abschluss konzertierte das große Seminarorchester.
Alle Teilnehmer lobten das tolle Ambiente der Ober-Grafendorfer Schule und die perfekte Planung durch den Bezirksjugendreferenten Hannes Blümel.
Am Samstag konnten 41(!) Jugendliche die praktische Prüfung am Instrument zur Erlangung der Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze und Silber vor Prüfern des Landesverbandes erfolgreich ablegen.

Fotos vom Seminar 2014