LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles

 

Bezirksweisenblasen Hofstetten-Grünau 2014


Weisenblasen_2014_(6).JPG

Echte Volksmusik bei „Kaiserwetter“.

Zum bereits traditionellen Weisenblasen am Sonntag vor dem 15. August hatten die BAG St. Pölten und der MV Hofstetten-Grünau geladen. Treffpunkt war dieses Mal der Pfarrhof Grünau mit seinem Meditationsweg.
Der Obmann der Blasmusik, Pater Leonhard Obex, konnte dazu 14 Gruppen aus dem Bezirk sowie aus Bischofstetten und Gerolding willkommen heißen. Diese unterhielten das zahlreiche Publikum mit ihren echten Volksliedern und Jodlern. Erfreulich dabei auch der hohe Anteil der Jugend.
Ing. Rudolf Meschuh, der durch das Programm führte, und Bezirkskapellmeister Johann Niederer lobten den gekonnten Vortrag der gespielten Melodien.
Viele fleißige Helfer der örtlichen Kapelle, angeführt durch die Obmann-Stellvertreter Sylvia Lechner und Herbert Doppel, versorgten die Gäste kulinarisch.
Nach dem offiziellen Programm musizierten einige Gruppen noch bis in die späteren Abendstunden für die Gäste.

hier gehts zur Fotogalerie