LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles

 

Bezirksseminar 2012 in Obergrafendorf


2012_BAG_Seminar111.jpg




Das heurige Bezirksseminar fand vom 2. – 6. Juli 2012 und die Prüfung für das JMLAZ am 7. Juli in Ober-Grafendorf statt.
2012_BAG_Seminar1.jpg
Insgesamt 86 Mädchen und Knaben besuchten heuer das Bezirksseminar. Im Stundenplan waren 8 Theoriestunden verankert, weiters wurden Rhythmusschulung, Gehörbildung, Ensemble, Orchester und Instrumentenkunde angeboten. Einmal pro Tag wurden die Grundlagen des Marschierens (Stufe A und B) durch Bezirksstabführer Artner Anton vermittelt.
In der Kurswoche wurden den Kindern erneut drei Inhalte angeboten. Kurs 1 diente der Vorbereitung auf der Basis JUNIOR und BRONZE – Stufe A, Kurs 2 zielte auf die Inhalte des Bronzenen Leistungsabzeichens und Kurs 3 blieb den Silberkandidaten vorbehalten. Die Mahlzeiten wurden im Restaurant Halbmayer neben der Hauptschule zu aller Zufriedenheit eingenommen. Die Unterrichtszeit erstreckte sich täglich von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Die Abschluss-Stunde wurde immer dem Orchester gewidmet. Am Schlusstag konnten zahlreiche Besucher beim Abschlusskonzert im Festsaal der Pielachtalhalle begrüßt werden. Wir präsentierten einen Marschblock mit allen TeilnehmerInnen, Ensemblewerke aus den einzelnen Instrumentalklassen und 4 Orchesterwerke.
Auch heuer konnten wir mit 3 Pianisten und 4 Klavierinstrumenten arbeiten! Die Rückmeldungen waren sehr, sehr positiv!
Auch die Bevölkerung von Ober-Grafendorf freut sich jedes Jahr über die Präsentationen während der Projektwoche. Gemeinsam mit Anton Artner werden die Kinder jedes Jahr während des Marschierens von diversen Anrainern zu Getränkepausen eingeladen. Mit Frau Anna Thallauer hat heuer auch erstmals die Musikschulleiterin von Obergrafendorf unser Team verstärkt und bereichert!
Am Samstag, dem 7.7.2012 fanden noch die praktischen Prüfungen statt, alle Kandidaten haben die Prüfung positiv abgelegt.
Herzliche Gratulation an unsere tüchtigen Jungmusiker !




hier gehts zu den Bildern