LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Vereine

Trachtenkapelle Inzersdorf-Getzersdorf




Obmann: Johannes Deimel
Kapellmeisterin: Regina Spanny
Jugendreferentin: Sophie Mutenthaler
Gründungsjahr: 1985
Mitglieder: 46

Homepage: www.tk-inzersdorf-getzersdorf.at

Chronik:
Gegründet wurde unser Verein 1985 und zählt derzeit 40 Mitglieder. Besonders bemüht sind wir um unsere Nachwuchsmusiker und sind stolz darauf, dass sowohl einige "Prima la Musica"-Preisträger sowie Musikstudenten zu unseren Mitgliedern zählen. In Zusammenarbeit mit der Musikschule gibt es auch ein Jugendorchester und seit September 2006 auch eine Bläserklasse in der Volksschule, die ab Herbst 2007 durch die tatkräftige Unterstützung unseres Vereines um eine zweite Bläserklasse erweitert wurde.
Unter der Leitung von Kapellmeisterin Regina Spanny konnte der Verein schon zahlreiche Auszeichungen bei Wettbewerben im In- und Ausland erreichen. Besonders stolz sind wir auf unsere Ergebnisse bei den Konzertmusikbewertungen - Seit November 2006 traten wir jeweils in der Stufe D an und konnten dabei in Folge jeweils einen ausgezeichneten Erfolg erzielen.
Unsere Kapelle ist eine sehr aktives Orchester mit vorbildlicher Kameradschaft. Jedes zweite Jahr gibt es eine Konzertreise (In- und Ausland) und ebenso regelmäßig laden wir eine Gastkapelle zu uns ein.
Neben den öffentlichen Ausrückungen veranstalten wir unter anderem jährlich ein Konzert, Neujahrblasen, Kirchenkonzerte uvm.

Kontakt:
Obmann Johannes Deimel
3131 Inzersdorf, Pointstraße 6
Tel. 0660 / 21 99 148
hannes.deimel@weindeimel.at
zurück